Kobild1 Kobild2

Pfeil li
Pfeil re
DIENSTLEISTUNGEN

Ausgangspunkt ist der Waldparkplatz in Gleisweiler unterhalb der Lindenallee. Die Zufahrt durchs Dorf ist ausgeschildert. Oberhalb des Parkplatzes gehen Sie nach links und folgen auf der Linden­allee für etwa 400 Meter der Wegmarkierung grüne Weintraube Wegzeichen.
Genießen Sie dabei die einmalige Aussicht in die Rheinebene.

An der Weggabelung müssen Sie sich entscheiden: Nach halbrechts in den Wald hinein erreichen Sie die Walddusche über die nördliche Hainbachtalseite. Geradeaus das Kopfsteinpflaster hinunter erreichen Sie die Walddusche über die südliche Hainbachtalseite.

Bei der Nordversion treffen Sie nach etwa 300 Metern auf den rot-weiß markierten Wanderweg zur Landauer Hütte. Nach etwa 400 Metern zweigt ein schmaler Weg nach links unten in den Talgrund ab. Diesen folgend erreichen Sie nach etwa 200 Metern die Walddusche.

Bei der Südvariante treffen Sie nach etwa 100 Metern am Ende des Kopfsteinpflasters auf eine schmale Teerstraße. Hier gehen Sie nach rechts und kommen am Schornstein der ehemaligen Papiermühle Unger vorbei. Nach etwa 300 Metern endet die Teer­straße hinter einer Linkskurve. Rechts führt ein ebener Schotterweg an der Villa Unger vorbei in den Wald und nach etwa 500 Metern erreichen Sie direkt die Wald­dusche. Diese Version ist zu empfehlen, wenn Sie z. B. mit einem Kinderwagen unterwegs sind.

Nach Ihrem Besuch der Walddusche können Sie direkt an der Wasserrinne entlang bergauf laufen. Dieser schmale Talweg am Hainbach entlang führt Sie zurück auf den rot-weiß markierten Wanderweg zur Landauer Hütte.